Ausbildung zum Biersommelier

Vom 2016 habe ich mir einen Wunsch erfüllt und einen Biersommelierkurs bei der Doemens Genußakademie gemacht. Ich darf mich nun "Zertifizierter Diplom Biersommelier" nennen.

 

Behandelt wurden Inhalte rund um die "Geschichte des Biers", "Technologie der Bierherstellung", "Sensorik" in Gräfelfing, einem Ortsteil von München. Mit Praxisorientierung ging es weiter im Obertrumer Bierkulturhaus om Österreich. Neben einer Intensivierung der Sensorik, ging es um Kochen mit Bier und seinen Rohstoffen, Food Paring, Gastrocheck und Glaskultur.

 

In den zwei Wochen der Ausbildung habe ich mein Wissen über das Thema Bier intensiv vertiefen können. Wir waren eine tolle Gruppe und hatten sehr viel Spaß bei der Ausbildung, die recht anspruchsvoll war. 

 

Nun freue ich mich darauf mein Wissen in Form von Bierseminaren, Bierverkostungen und Braukursen zu teilen!

 

 

 

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Markus (Montag, 02 Januar 2017 10:20)

    Herzlichen Glückwunsch!